Trageberatung

Babys sind Traglinge. Zuvor in Mamas Bauch, aber auch nach der Geburt benötigen die kleinen Erdenbürger die Nähe und Geborgenheit der Eltern. Um dies im Alltag gut umsetzen zu können, ist es hilfreich das Baby in einem Tragetuch oder einer Tragehilfe bei sich zu haben.

So hast du als Mama oder Papa beide Hände frei und kannst deinem Baby trotzdem alle Bedürfnisse nach Nähe und Geborgenheit geben.

Ich unterstütze dich gerne bei der Handhabung deiner bereits vorhandenen Trage oder deinem Tuch und zeige dir, wie du diese optimal nützen kannst. Es stehen auch einige Systeme zur Auswahl, falls du für dich noch keines erworben hast und dich vorher informieren möchtest.

Die Trageberatung bietet eine gute Ergänzung zum Stillen und Leben mit dem Baby. Sollte im Rahmen einer Stillberatung die eine oder andere Frage zum Thema Tragen sein, können wir dies gerne besprechen.

trageberatung